Vorbereitungen

TÜV bis 2019 ohne Mängel. Es kann losgehen.

Innenausbau für den aktuellen Bauabschnitt:

Ziel ist Funktionalität vor Schönheit. Der aktuelle Aufbau wird bei dieser Reise einem Test unterzogen. Sollte alles so funktionieren wie wir es uns vorstellen wir im nächsten Bauabschnitt:

a) die Dämmung ggf. erhöht

b) Rettungsdecken zur Wärmestrahlung Verminderung verklebt

c) Schiebetüren vor dem WC und der Küche eingebaut

d) Stauraum unter den Betten verbessert

e) Decke und Wände über eingezogene Holzplatten, in den Profilen, verkleidet

.... und was uns sonst noch während der Fahrt auffällt.

Deshalb habe ich mich für einen Ausbau mit Alu Profilschienen entschieden. Mit den Schienen und der 8 mm Nut kommt man sich vor wie bei Fischer Technik.

Meine Philosophie vom besserem Zelt zum Fernreisemobil. Vor jeder Reise wird ein neuer Bauabschnitt abgeschlossen. Der Vorteil, das Fahrzeug kommt jedes Jahr zum Einsatz und Veränderungen können direkt in den nächsten Bauabschnitt einfließen. Ich halte nichts davon, an dem Fahrzeug Jahrelang rumzuschrauben ohne das ich es je genutzt habe. Jeder muss nach seiner Fasson Selig werden.

Genug der Worte auf geht's.


Das erste Bild zeigt den Tisch, welcher im eingezogenen Zustand unter dem Querbett verschwindet. Über Lastenauszüge, welche arretieren, kommt der Tisch zum Vorschein. Die Betten dienen tagsüber als Sitzmöglichkeit.

Bild drei ist ein Test aus Reststücken. Ob es sich bewährt wird sich zeigen.

Bild vier ist ein Hochschrank mit Eurokisten, die seiten werden noch mit Holz verkleidet.

Die Arbeitsplatte ist ein Reststück der Bodenplatte und soll sich auch erst einmal bewähren. Die Spüle ist für den nächsten Bauabschnitt 2019 vorgesehen.

Die Kühlbox ist fest verstaut und bewegt sich keinen mm. So ist es Recht!

Nachfolgende Materialien werde ich für Notfall Reparaturen mitnehmen:


* Kaltmetall zum kneten ( Feste Verbindungen )

* Dirko ( Elastische Verbindungen )

* Sicherungsdraht für sonstige Befestigungen.



Leyland DAF

Die Webseite soll informieren und als Reiseblog für die Daheimgebliebenen dienen.

Social Links

T244