Etappe 15 Gipka - Liepupe

Tripdaten
Abfahrtszeit 09:15
Ankunftszeit 22:31
Fahrzeit 13:16
Entfernung (Luftlinie) 102 Kilometer
Durschnittsgeschwindigkeit 7.69 km/h

Der Familienrat hat entschieden die Innenstadt von Riga zu meiden und statt dessen einen Besuch im Zoo Riga durchzuführen. Da in direkter Nachbarschaft das jährliche Sing- und Trachtenfest Lettlands stattfand entstand ein riesiges Verkehrschaos. Die Busse wurden in Kolonnen durch die Polizei herangeführt. Aber was versuchen wir nicht alles für einen Besuch im Zoo. So mussten wir 25 min. Fusswege in Kauf nehmen um unser Ziel zu erreichen. Die Straßen in Riga sind erwähnenswert schlecht und so wollten wir direkt wieder in ländliche Gefilde. Schnell noch das Abendessen in einem sehr rustikalen Restaurant in Form von nationale Speisen zu uns genommen. Danach noch zügig den Übernachtungsplatz erreicht. Jetzt stehen wir hier und haben alte Bekannte wiedergetroffen, eine Familie mit zwei Kindern. Zum Wiedersehen wurde erst einmal eine runde Fussball gespielt.


Leyland DAF

Die Webseite soll informieren und als Reiseblog für die Daheimgebliebenen dienen.

Social Links

T244