2018 Estland

Die Etappen unserer Reise nach Estland


Kommentare

Detlev, Nina und Tom
Sehr schön. Hier ist alles ok. Wir hoffen bei euch auch. Weiterhin viel Spass.
Opa R.
Donnerwetter! Mit militärischen Ehren empfangen! Sehr saubere Leistung ihr drei!!!!
Rudi
Hallo ihr drei , wollt ihr durch alle Baltischen Statten , und was ist das Ziel . Tolle Bilder übrigens , viel Spaß ihr drei . Viele Grüße Rudi
Thomas
Hallo Rudi, als Endziel haben wir uns Tallinn vorgenommen. Ein Hauptziel sind die estländischen Ostseeinseln Muhu und Saaremaa. Die anderen zwei, drei Inseln kann ich leider nicht aussprechen und somit werden sie gemieden. ;)
Thomas Mühleip
So muss Urlaub sein! Frei, unabhängig, flexibel und spontan! Mit ständig neuen Herausforderungen und Eindrücken! Etwas was man für immer behält! Echt toll! Ich wünsche euch eine eindrucksvolle Zeit.
Rudi
Das Denkmal mit dem Anker , für was ist das?
Thomas
Wir können ebenfalls nur spekulieren. Das Denkmal steht auf dem Grundstück der Kathedrale St. Nikolai. Interessant ist zu erwähnen, dass die Kirche zeitweise als Kino genutzt wurde. Die herrliche Akustik der Kirche wurde gedäpft indem man die Hauptkuppel zumauerte, damit sich die Kinobesucher nicht gestört fühlten.
0pa R.
Wie viel Kilometer habt ihr denn bis zum heutigen Tag zurück gelegt ??
Sabrina
Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht. Ich wünsche euch weiterhin einen ganz tollen Urlaub und noch weitere schöne Erlebnisse.
Thomas
Es sind ca. 3000 km mehr auf dem Tacho. Das Fahrzeug freut sich endlich wieder bewegt zu werden. Bis jetzt hatten wir, bis auf unseren Solarproblem, nur einen technischen Mängel: Glühlampe rechts defekt. Das Hinzuschalten des Sperrdifferential hat auch wunderbar geklappt.
Rudi
Tolle Bilder von der Insel ,super Orchideen . Seid ihr schon Jünger geworden von dem Wasser . Schöne Grüße aus Bonn Rudi .
Detlev und Nina
Sehr schön eure Tour. Weiterhin alles Gute und immer eine Handbreit Schotter unterm Reifen. Gestern wurde der Strom abgelesen. Viele Grüsse, auch von Tom und Blacky
Rudi
Kannst du vielleicht Mal ein paar Bilder von der Inneneinrichtung von eurem tollen Fahrzeug machen ?
Thomas
Hallo Rudi, noch lässt die Wirkung auf sich warten. Die Inneneinrichtung kannst du Dir unter dem ersten Eintrag 'Vorbereitungen' ansehen. Aktuelle Bilder gibt es erst wieder wenn das Kinderzimmer (10qm) aufgeräumt ist. ;) Liebe Grüße aus Polen.
Rudi
Tolle Schiffe sind da , ist ja Super.
Toller Blog! Das Baltikum scheint ein schönes Ziel zu sein! Melde mich dann noch mal fuer tips, was man in 3 Wochen schaffen kann :-)
Thomas B.
Das machen wir.

Leyland DAF

Die Webseite soll informieren und als Reiseblog für die Daheimgebliebenen dienen.

Social Links

Links

T244