Etappe 18 Insel Saaremaa

Tripdaten
Abfahrtszeit 08:02
Ankunftszeit 13:31
Fahrzeit 05:29
Entfernung (Luftlinie) 24 Kilometer
Durschnittsgeschwindigkeit 4.38 km/h


Wilde Orchideen haben wir gesucht und gefunden. Viele waren in der Nähe einer Quelle die 120 l pro Minute fördert. Nach einer Sage der estnischen Mythologie ist das Wasser ein Jungbrunnen. Wir haben 25 Liter abgezapft, für Bekannte und Verwandte. Natürlich auch für den Eigengebrauch. Vorher haben wir noch die Klippen gesucht und nicht wirklich direkt gefunden. Aber dafür habe wir den 4x4 gefordert und in einer schönen Bucht verweilt. Nächtigen werden wir heute und morgen auf einem Campingplatz. Das Restaurant ist top und es gibt viele Angebote für Kinder und einen Pool für Papa. Nutzen werden wir den ÖPNV um Ahrensburg zu erkunden. Der Familienrat hat beschlossen, das wir die gemütliche Heimreise von Saaremaa antreten werden.




Tag 3 auf Saaremaa. Der Besuch der Arensburg stand heute im Programm.


Einige Bilder folgen noch.



Leyland DAF

Die Webseite soll informieren und als Reiseblog für die Daheimgebliebenen dienen.

Social Links

T244