Vorbereitung

Die Vorbereitungen für den Urlaub 2020 beginnen.

Folgende Fährverbindungen wurden gebucht:

Frederikshaven - Oslo ( Wurde aufgrund der Coronakriese dauerhaft eingestellt )

Wir konnten auf die Verbindung

Rostock - Trelleborg umbuchen.

Langesund - Hirtshals.

Der Vorteil bei den jeweiligen Verbindungen ist die Reisedauer. Da es sich um eine Überfahrt am Tage handelt, ist die Kabine obligatorisch. Somit haben wir uns für die 12 h Überfahrt eine Kabine gebucht. Das hat den Vorteil die Handtaschen und Rucksäcke können in der Kabine verstaut werden. Die Rückfahrt über Lagesund ist ebenfalls eine Tagesfahrt und dauert im Vergleich nur 4,5 Stunden.

Für mögliche Mautkosten werden wir uns noch bei Brobuzz im Rahmen des EasyPass+ registrieren. Damit haben wir eine OBE (On Bord Unit) welche in Österreich, Dänemark, Slowenien, Schweden und Norwegen genutzt werden kann. Da wir den Balkan ebenfalls bereisen möchten macht die Mautbox auch zukünftig Sinn.

...

...

* Alle Öle gewechselt

* 335 l Tank über Umschalter in Betrieb genommen

* Kleine Schönheitsarbeiten im Inneren

* Neue Reifen und Felgen in Betrieb genommen

* Maut Box eingetroffen

* Stauklappen ausgebaut und mit Bleche abgedeckt

...

Jetzt kann es endlich los gehen.

...

Vättern, Vänern, Mälaren, Hjälmaren und Storsjön sind Seen die ohne Angelerlaubnis beangelt werden dürfen. Alle Küsten stehen zum erlaubnisfreien Angeln ebenfalls zur Verfügung.

Zwei Angeln, Schwimmwesten und ein Kajak wurden extra für diese Reise angeschafft. Ob es Angelerlebnisse geben wird, werden wir sehen.

...

Update 24.06.2020

Aufgrund der unklaren Einreisebestimmungen für Norwegen haben wir heute den Entschluß gefasst Skandinavien zu verschieben.

Wir werden diesen Sommer die Reise 2019 fortsetzten und Spanien und Portugal bereisen. Natürlich kann sich der Plan von heute auf morgen wieder korrigiert und angepasst werden.

In acht Wochen sind wir schlauer. :)

...

T244